Content-Marketing for Dummies.
Dass ich Content-Marketing mittlerweile für den Königsweg im New-Business halte und für die eindeutig bessere Alternative zum herkömmlichen Cold-Calling, wird Ihnen kaum entgangen sein, wenn Sie diesen Blog regelmäßig lesen. Warum ich ein großer Fan von Content- beziehungsweise Inbound-Marketing geworden bin und vor allem, wie Ihre Agentur beziehungsweise Ihre New-Business-Strategie von Content-Marketing profitieren kann, lesen Sie in diversen Beiträgen [hier], [hier] und [hier].
Umso erfreuter war ich, als mich ein befreundeter Kunde kurz vor meinem Urlaub auf eine wirklich wunderbare Infografik zum Thema Content-Marketing aufmerksam machte. In Anlehnung an die Periodentabelle, die viele von uns noch aus dem Chemieunterricht kennen, zeigt "The Periodic Table of Content Marketing" der Econsultancy einen wirklich hilfreichen und nahezu umfassenden Überblick der wichtigsten Elemente erfolgreichen Content-Marketings und hilft dabei, die eigenen Ziele zu bestimmen und eine Erfolg versprechende Strategie zu entwickeln. Ich arbeite zufällig gerade mit einem Klienten an einer Content-Marketing-Strategie und "The Periodic Table of Content Marketing" ist dabei wirklich sehr hilfreich.
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie das leidige Cold-Calling von potenziellen Neukunden durch eine Erfolg versprechende Inbound-Marketing-Strategie mit Content-Marketing ersetzen und einfach darauf warten wollen, dass attraktive Neukunden Sie kontaktieren, vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit dem New Business Doctor, denn der ist gut erholt und voller Tatendrang aus dem Urlaub zurück.