Endlich gibt es eine App, mit der man sich die lästige Arbeit eines Pitches deutlich vereinfachen kann. Endlich?
Read MoreWer schreibt bleibt – erfolgreich im Neugeschäft
Geballtes Wissen oder innovative Tools zu werberelevanten Themen in Buchform als ungewöhnlich aber durchaus schlagkräftige New-Business-Strategie mit Erfolgschancen. Der Post beinhaltet eine lange Literaturliste, deren Autoren alle in Führungspositionen von erfolgreichen Agenturen waren.
Read MorePitch-Fehler #10: Untätiges Abwarten, statt cleverer Follow-Ups.
In diesem Post geht es um die wichtige Zeit zwischen der Pitch-Präsentation und der Entscheidung des Werbetreibenden für seine neue Agentur und wie man diesen Zeitraum clever für sich nutzen kann, um die Entscheidung zu seinen Gunsten zu beeinflussen.
Read MorePitch-Fehler #9: Gottvertrauen, statt Eintrainieren.
Wer die perfekte Pitch-Präsentation halten möchte muss üben, üben, üben. In diesem Beitrag plädiere ich für formale Rehearsals, als wichtiges Tool zur Optimierung von Pitch-Präsentationen.
Read MorePitch-Fehler #8: Friede, Freude, Eierkuchen, statt Konfliktlösung im Team.
In diesem Post plädiere ich dafür, alle offenen und versteckten Konflikte im Pitch-Team zeitnah und abschließend zu klären, bevor das Team vor dem potenziellen Neukunden präsentiert.
Read MorePitch-Fehler #6: Gefährlicher Hochmut, statt vernünftiger Selbstkritik.
Arroganz und Betriebsblindheit sind wenig hilfreich, wenn es gilt kreative Ideen überzeugend zu verkaufen. Der Post gibt ein paar hilfreiche Tipps, wie man seine Empfehlungen "wasserdicht" machen kann.
Read MorePitch-Fehler #5: Last-Minute-Panic, statt strukturierter Zeitplanung.
In diesem Post geht es darum, wie man seine Chancen, den Pitch zu gewinnen signifikant steigert, indem man die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll strukturiert und optimal nutzt.
Read MorePitch-Fehler #4: Paralysierende Grabesstille, statt beständigem Dialog.
In diesem Post geht es darum, die Zeit zwischen den Meetings mit dem potenziellen Neukunden sinnvoll zu nutzen, um einen Informationsvorsprung zu gewinnen und die Beziehung auszubauen.
Read MorePitch-Fehler #3: Anbiedern, statt Haltung zeigen.
In diesem Beitrag geht es mir darum Agenturen zu ermutigen Haltung zu zeigen, statt dem potenziellen Kunden nach dem Mund zu reden.
Read MorePitch-Fehler #2: Selbstverliebte Leistungsschau, statt gewiefter Fragestunde.
Sich beim Kennenlern-Meeting mit potenziellen neukunden ausnahmesweise mal zurücknehmen, kluge Fragen stellen und gut zuhören. darum geht es beim zweiten Post in der Reihe "Die 10 fatalsten Pitch-Fehler".
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