In diesem Beitrag geht es um die indivuellen Ziele der wichtigsten Pitch-Meetings, die man kennen sollte, um effektives Expectation-Management betreiben und sich so wervolle Wettbewerbsvorteile sichern zu können.
Read MoreWas Kunden in der Pitch-Präsentation wirklich sehen wollen – die heimliche Checkliste.
In diesem Post geht es daraum, was Entscheider bei werbetreibenden Unternehmen in einer Pitch-Präsentation sehen wollen beziehungsweise wonach sie wirklich suchen. Der Post enthält einen Link zu einer exemplarischen Kunden-Checkliste für Pitch-Präsentationen.
Read MoreWas Kunden im Schulterblick glücklich macht – Die zweite Checkliste.
In diesem Post geht es um die Erwartungen von Kunden an so genannte Schulterblick-Meetings. Der Beitrag enthält einen Link zum Download einer Kunden-Checkliste.
Read MoreWas Kunden wirklich erwarten: Die geheimen Checklisten der Werbetreibenden.
In diesem Betrag geht es darum die Erwartungshaltung von Werbetreibenden für so genannte Kennenlern- oder Chemistry-Meetings besser kennen zu lernen. Als "Bonusmaterial" gibt es eine original Checkliste für Chemistry-Meetings, wie sie Werbetreibende im Rahmen eines Pitches nutzen, um potenzielle Agenturkandidaten besser beurteilen zu können.
Read MoreLiebesbeziehung oder Abenteuer? Was Ihr Kunde wirklich sucht.
In diesem Post geht es um eine US-Studie, die Werbetreibende in drei Kategorien einteilt, bezüglich der Rolle, die diese ihren Agenturen beimessen. Die herunterladbare Infografik hilft potenzielle Neukunden richtig einzuordnen.
Read More5 Dinge, die wir zu Klienten niemals sagen sollten.
Fünf klassische Fehler im Gespräch mit prospects oder Kunden, die wahrscheinlich jeder von uns schon einmal begangen hat und die wir uns künftig sparen sollten.
Read More“The day you sign a client is the day you start losing one.” Don Draper
Eine Liste wirklich guter und wahrer Sprüche von Ober-Mad-Man Don Draper.
Read MoreLeave-Behind – Mehr, als nur einen guten Eindruck hinterlassen.
In diesem Post geht es um Leave-behinds, kleine aber wirkungsvolle physische Erinnerungen an die Agenturempfehlung in Pitches.
Read MoreParship für Werbetreibende – Neue Matching-Plattform für Agenturen kündigt sich an.
Agenturmatching.de ist eine neue Plattform, die verspricht Werbetreibenden kostenlos(?) dabei zu helfen, den passenden Agenturpartner zu finden. Ob das Modell funktionieren kann?
Read MoreWarum manche Agenturen Angst vor Neugeschäft haben.
In diesem Beitrag versuche ich die meistgehörten Einwände und Ausreden von Agentur-Chefs gegen eine konsequente New-Business-Strategie zu behandeln und zu bearbeiten. Der Leser findet hier hoffentlich überzeugende Gründe, seine eigene Neugeschäftsstrategie zu überdenken.
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