Kaum ein Begriff wird im Marketing so inflationär und oft so falsch benutzt wie "Insight". Dieser Beitrag versucht in aller Kürze zu erklären, was man im Marketing unter einem Insight verstehen sollte, wo man Insights findet und wer einem ggfs. Dabei helfen kann, Insights zu entdecken.
Read MoreSeid einzigartig und mehret euren Erfolg!
Dieser Beitrag ist ein erneuter Appell an Agenturen, sich spitz und relevant zu positionieren, statt immer so zu tun, als könne man alles für Jeden leisten. Der Beitrag listet potenzielle Positionierungsfelder und nennt Vorteile, an die Sie vielleicht noch gar nicht gedacht haben.
Read MoreTod durch PowerPoint – Oder einfach mal anders präsentieren.
Den "Tod durch PowerPoint" sind wir wohl alle schon fast gestorben. Trotzdem ist diese beliebteste Präsentationsform selbst in kreativen Agenturen scheinbar irgendwie nicht todzukriegen. Dabei gibt es durchaus Alternativen. Darum geht es in diesem Post, der ein Appell sein soll, PowerPoint einfach mal zu verbieten und neue, kreativere, überzeugendere Präsentationsformate auszuprobieren.
Read MoreWird ein Content-Manager Ihr neuer New-Business-Director?
Wiele Agenturen tun sich schwer Neugeschäft über Kaltakquise zu generieren. Gottseidank gibt es jetzt mit Inbound-Marketing eine echte Alternative, die dabei hilft interessierte Neukunden auf Ihre Agentur aufmerksam zu machen.
Read More6 Tipps, richtig tschüs zu sagen.
So unerfreulich es oft ist, manchmal muss man einen Kunden gehen lassen, und oft nicht freiwillig. Das ist schlimm genug. Machen Sie es nicht noch schlimer, indem Sie ihrem Frust und Ärger Luft machen und nach Schuldigen suchen. Nutzen Sie den Abschied als Chance, aus Fehlern zu lernen und sich professionell zu verabschieden. Wie? Hier sind 6 Tipps.
Read MoreProjekthonorar oder Retainer? Beziehung oder Abenteuer?
Langfristig angelegte Retainerverträge oder flexible Projekthonorare, was ist die beste Lösung für Agenturen und Werbetreibende? Der Beitrag beleuchtet die Vorteile beider Honorierungssysteme, sowohl aus Sicht der Agenturen, als auch aus Sicht der Werbetreibenden.
Read MoreMut zur Lücke: Nachhaltiger Agenturerfolg durch Spezialisierung
In schrumpfenden Märkten suchen viele Agentur ihr Heil in der Ausweitung ihrer Dienstleistungen beziehungsweise Kompetenzfelder. Dieser Post empfiehlt die gegensätzliche Strategie: Sicherung des Agenturwachstums durch Konzentration und Spezialisierung und gibt erste Tipps.
Read MoreWarum Ihre Agentur aktiver werden muss, in den sozialen Medien.
Wer seinen Kunden Social-Media predigt, sollte den Kanal auch für sich selbst souverän bespielen. Inbound-Marketing durch attraktiven Content in den Social-Medien ist eine wichtige New-Business-Strategie gerade auch für Agenturen. Der Post nennt weitere gute Gründe, warum Agenturen Social-Media zum festen Bestandteil der eigenen Akquise-Strategie machen sollten.
Read MoreWas sich Pitch-Consultants von Agenturen wünschen.
Auch, wenn viele Agenturen Pitch-Berater für ein überflüssiges Übel halten, sind sie für andere inzwischen eine erfreuliche Quelle für lukratives Neugeschäft. So oder so kann es nicht schaden, zu wissen, wie man als Agentur auf das Radar wichtiger Pitch-Consultants gelangen und sich dort einen Stammplatz sichern kann. Der Post gibt Tipps, wie man auf die Wunschliste der Pitch-Berater kommt.
Read MoreWas bedeuten eigentlich die gängigen Abkürzungen im Rahmen von Ausschreibungen?
In diesem Beitrag erfahren Sie, was die gängigen Akronyme für verschiedene Anfrageformen im Rahmen von Ausschreibungen beziehungsweise Pitches bedeuten.
Read More