6 Tipps, richtig tschüs zu sagen.

So unerfreulich es oft ist, manchmal muss man einen Kunden gehen lassen, und oft nicht freiwillig. Das ist schlimm genug. Machen Sie es nicht noch schlimer, indem Sie ihrem Frust und Ärger Luft machen und nach Schuldigen suchen. Nutzen Sie den Abschied als Chance, aus Fehlern zu lernen und sich professionell zu verabschieden. Wie? Hier sind 6 Tipps.

Read More

Warum Ihre Agentur aktiver werden muss, in den sozialen Medien.

Wer seinen Kunden Social-Media predigt, sollte den Kanal auch für sich selbst souverän bespielen. Inbound-Marketing durch attraktiven Content in den Social-Medien ist eine wichtige New-Business-Strategie gerade auch für Agenturen. Der Post nennt weitere gute Gründe, warum Agenturen Social-Media zum festen Bestandteil der eigenen Akquise-Strategie machen sollten.

Read More

Was sich Pitch-Consultants von Agenturen wünschen.

Auch, wenn viele Agenturen Pitch-Berater für ein überflüssiges Übel halten, sind sie für andere inzwischen eine erfreuliche Quelle für lukratives Neugeschäft. So oder so kann es nicht schaden, zu wissen, wie man als Agentur auf das Radar wichtiger Pitch-Consultants gelangen und sich dort einen Stammplatz sichern kann. Der Post gibt Tipps, wie man auf die Wunschliste der Pitch-Berater kommt.

Read More