Wer heute produktiv und vor allem gewinnbringend arbeiten will, als Agentur, kommt um eine effektive Erfassung produktiver Arbeitszeiten und deren Zuordnung zu Projekten einfach nicht mehr herum. Aber Zeiterfassung stößt häufig auf Barrieren bei den Mitarbeitern. Auch, weil viele Zeiterfassungssysteme wenig intuitiv, optisch hässlich und oft umständlich zu bedienen sind. Worauf Sie bei der Anschaffung eines neuen Zeiterfassungssystems achten sollten und was es so an modernen, benutzerfreundlichen Zeiterfassungslösungen für Agenturen am Markt gibt, erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Read MoreDie 9 Geheimnisse, erfolgreicher und wachstumsstarker Agenturen.
Fragen Sie sich auch immer wieder, warum es einige Agenturen schaffen, offensichtlich profitabel zu wachsen und laufend neue, interessante Kunden zu gewinnen, während andere jahrelang vor sich hin krebsen und dann irgendwann sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit, oder noch schlimmer der Insolvenz zu verschwinden? Hier lesen Sie 9 Geheimnisse erfolgreicher, wachstumsstarker Werbeagenturen.
Read MoreContent-Marketing, statt Kaltakquise für Ihren Neugeschäftserfolg.
Wie lässt sich der viel gerühmte Sales-Funnel unserer Agenturen bloß adäquat füllen, wenn nicht durch die verhasste Kaltakquise? Na durch gut gemachtes Content-Marketing, dem charmanten Bruder der guten alten Klinkenputzerei.
Read MoreMüssen sich Agenturen wirklich schon wieder neu erfinden?
Seit es Werbeagenturen gibt, mussten sie sich ständig neu erfinden, um im Geschäft zu bleiben. "Wie sieht der Änderungsbedarf aktuell aus und was muss man tun, als Agentur, um sich nicht zu verlieren?" Dazu gibt dieser Beitrag Antworten.
Read MoreKennen Sie Ihr Warum? Mindestens 5 gute Gründe, die Bestimmung Ihrer Agentur zu definieren.
Dieser Beitrag ist ein flammendes Plädoyer für die Suche nach dem Sinn, der Bestimmung und der Mission einer Agentur. Immer mehr Markenentscheider folgen der Empfehlung, ihren Marken eine sinnstiftende Mission mit auf dem Weg zu geben. Verbraucher scheinen sich zunehmend dafür zu interessieren, für welche Werte eine Marke steht, was ihre Bestimmung ist. Was für Marken gilt, kann für Agenturen nicht verkehrt sein.
Read MoreWie Sie Ihre Agenturstundensätze steigern und ein Grund, es vielleicht nicht zu müssen (Teil 2).
Sie haben sich entschieden, Ihre Hororare zu erhöhen? Hier finden Sie ein paar wertvolle Tipps, wie Sie diese gute Nachricht Ihren Kunden vermiteln und welche Strategien hier zielführend sein können.
Read MoreWie Sie Ihre Agenturstundensätze steigern und ein Grund, es vielleicht nicht zu müssen (Teil 1).
Profitabilität ist oft eine Schwäche von Werbeagenturen. Erst wenn der operative Gewinn dahinschmilzt, denkt man daran, seinen Honorare zu erhöhen. Ob dies wirklich der richtige Schritt ist und wie man Honorare gewinnbringend kalkuliert, lesen Sie hier im ersten Teil dieses zweiteiligen Beitrags zur Gewinnoptimierung.
Read MoreAm Erfolg, statt an der Zeit verdienen.
Mit dem Ende der satten AE-Provisionen waren Agenturen gezwungen, neue Vergütungssysteme einzuführen. Wie sich leider herausstellt, ist das Honorar-gegen-Zeit-Modell eine oft unrentable Sackgasse. In diesem Beitrag plädiert der Autor für den konsequenten, nächsten Schritt zu wirtschaftlichen Erfolg von Agenturen, einem konsequent erfolgsabhängigen Vergütungssystem.
Read MoreIn 3 Schritten zur perfekten Kunde-Agentur-Beziehung.
Werbetreibende und ihre Agenturen haben leider häufig schwierige Beziehungen zueinander. Eigentlich braucht jeder den anderen, um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können, andererseits sind diese Beziehungen oft geprägt von Misstrauen und geringer Wertschätzung. Dieser Beitrag empfiehlt Agenturen 3 Schritte, um die Beziehung zu ihren Kunden signifikant verbessern zu können.
Read More10 sichere Anzeichen, dass Ihr Kunde Agenturleistung "für Umme" will.
Die wenigsten Agenturen sind gemeinnützige Einrichtungen, sondern wirtschaftlich verantwortungsvoll agierende Unternehmen. Ersatunlich, warum viele Agenturen ihr Know-how und ihre Arbeit honorarfrei herschenken, nur um potenzielle Neukunden zu interessieren oder Bestandskunden nicht zu verlieren. Der Beitrag listet 10 sichere Anzeichen dafür auf, dass sich Werbetreibende Agenturleistung erschleichen, aber nicht dafür zahlen wollen.
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