In diesem Beitrag möchte ich kurz erklären, warum sich der Job des New-Business-Verantwortlichen in Agenturen dramatisch verändert und welches neue Skill-Set ein Head of Business Development heute braucht, um erfolgreich sein zu können.
Häppchen als New-Business-Tool erfolgreicher Agenturen.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein oft unterschätztes, aber mächtiges Tool in der New-Business-Strategie erfolgreicher Agenturen ans Herz legen und Ihnen ein paar Tipps geben, wie Sie mit eigenen Events wertvolle Leads für Ihr Neugeschäft generieren.
Der häufigste Grund, warum Neugeschäftspläne in Agenturen regelmäßig scheitern.
Warum die meisten New-Business-Strategien in Agenturen scheitern und was Sie dagegen tun können.
Read MoreDer Nischen-Blog, Ihr neuer Köder für erfolgreiches Neugeschäft.
In diesem Beitrag erläutert der New Business Doctor, warum es gerade jetzt viel einfacher geworden ist, uns mit unseren Leistungen in einer attraktiven Nische zu positionieren, ohne Angst haben zu müssen, unser Marktpotenzial dadurch unnötig einzuschränken.
Read MoreProfitabilitätsfeind #1: Die wundersame Aufwandsvermehrung und wie Sie sie wirksam bekämpfen.
In diesem Beitrag möchte ich Sie auf die häufigsten Fehler aufmerksam machen, die letztlich zu Scope Creep und damit sinkender Profitabilität und Frust führen und Ihnen ein paar Praxis-Tipps geben, wie Sie diese wundersame Aufwandsvermehrung künftig weitgehend vermeiden und Ihre Marge sichern können.
Read MoreIn nur zwei Schritten zur perfekten Neugeschäftsstrategie (Teil 2: Incentives).
Hier in Teil 2 von insgesamt zwei Beiträgen beziehungsweise Schritten zur perfekten New-Business-Strategie möchte ich darüber sprechen, wie Sie mit den richtigen Incentives die Motivation steigern, Ihre Neu-Business-Ziele fokussiert umzusetzen.
Read MoreIn nur zwei Schritten zur perfekten New-Business-Strategie (Teil 1: Die richtigen Ziele).
Hier in Teil 1 von insgesamt zwei Beiträgen beziehungsweise Schritten zur perfekten New-Business-Strategie möchte ich darüber sprechen, wie Sie die richtigen («SMARTEn») Ziele für Ihre Neugeschäftsstrategie formulieren.
Read MoreNach 10 Kunden ist Schluss mit New Business.
Wie eine Frankfurter Werbeagentur mit nur 10 Auftraggebern ihr Kundenportfolio stetig optimiert und sich relevant und spitz positioniert.
Read MoreDer gute Vorsatz für 2017: Mehr lukrativere Kunden für Ihre Agentur.
Dieser Post richtet sich an die anderen Agenturen, die, die eigentlich alle Hände voll zu tun haben, bei denen aber trotzdem viel zu wenig Profit hängen bleibt. Deswegen der gute Vorsatz für 2017: Optimierung beziehungsweise Upgrade der Kundenstruktur in Richtung höherer Gewinne.
Read MoreWarum Agenturchefs und -cheffinnen selbst zu Marken werden müssen.
Warum gerade kleine und mittelgroße inhabergeführte Werbeagenturen neben der Agenturmarke auch eine Inhabermarke entwickeln sollten und wie man das am besten macht.
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