Heute mal eine Challenge für alle Werbe-, Digital-, PR- und sonstige Agenturen und alle Creativ-Freelancer:
Beschreiben Sie einem potenziellen Kunden, Ihre Dienstleistung / Ihr Credo / Ihre Positionierung / das Besondere an Ihnen in 6 oder weniger Worten. Und jetzt noch eine kleine Hilfe: Es folgen die 10 Aussagen, die die meisten Agenturen über sich treffen und die Sie in dem Satz über Ihre Agentur vielleicht vermeiden sollten:
10 Dinge, die die meisten Agenturen über sich sagen:
- Full-Service
- Integrierter Kommunikationsansatz
- Großartige Ideen
- Ergebnisorientiert
- Lösungsorientiert
- Story-Telling
- Weites Erfahrungsspektrum
- Wir denken strategisch
- Wir denken outside-the-box
- Vielfach ausgezeichnet
Wenn Sie die Challenge annehmen wollen, sollten Sie hier aufhören weiter zu lesen, bevor ich Ihnen einige Beispiele präsentiere. Wenn Sie mögen, schreiben Sie Ihre 6 Worte (oder weniger) hier unter dem Blog-Beitrag in einen Kommentar. Würde mich sehr freuen. So, und für alle, die sich der Challenge noch nicht gewachsen fühlen, gibt es hier ein wenig Inspiration.
Ein britischer Kollege und Agenturberater hatte die Idee zu dieser Challenge letztes Jahr und hier sind die übersetzten Ergebnisse seiner Umfrage:
- Wir machen Marken stärker.
- Großagenturservice für den halben Preis.
- Kreative Nerds, bessessen von optimaler Nutzererfahrung.
- Wir machen Ihre Marke großartig.
- Kreative ideen, seriöse Technologien.
- Alles beginnt mit der richtigen Frage.
- Markenausrichtung mit System.
- [Musterstadts] bester Marketingpartner für Mittelständler.
- Bergsport- und Tourismus-Marketingspezialisten.
- New York Hustle. Global Muscle [Ließ sich nicht sinnvoll übersetzen]
- Marktführerschaft in speziellen Märkten.
- Team Work ist unser Ding.
- Wir verwandeln Kommunikation in Dialoge.
- Wir schaffen sinnstiftendes Online-Engagement.
- Agenten des Wandels.
- Kreativität macht Marken berühmt.
- Wir aktivieren Marken.
- Wir hören, wir begreifen, wir schaffen.
- Kultur verstehen, um Relevanz zu schaffen.
- Profitables Marketing für Kleinunternehmen.
- Wir denken, darum sind wir.
- Arbeiten, die man nicht vergisst.
- Weniger Ausgaben. Mehr Erlebnisse.
- Marken in einer vernetzten Welt.
- Köder für die richtigen Kunden.
- Wahrheiten, wert, geteilt zu werden.
- Nicht, wie jede andere Agentur.
- Die Verlängerung Ihres Marketing-Teams.
- Geschichtenerzähler. Alle Medien. Seit 1907.
- Wir helfen Sportmarken auf's Treppchen.
- Die hyper-klevere, menschengetriebene Suchagentur.
- Wir sorgen für Markenpräferenz unter Hispanics.
- Wir finden immer die richtigen Antworten.
- Ideen für eine smartere, schnellere Welt.
- Wir entwickeln Marken und schaffen Umsätze.
- Marken-getrieben, Marketing-schlau.
- Mobile marketing minded.
- Wir sind anders. Sie auch?
- Der schnellere Weg zu mehr Kunden.
- Technologie-Marketing.
- Integriert und reif: Digital, Kreation, PR.
- Ehrliche, handwerkliche Arbeit, die funktioniert.
- Wir helfen Gemeinnützigen über Wahrscheinlichkeiten hinauszuwachsen.
- Wir machen aus Kunden Fans.
- Als wären Sie unser einzigster Kunde.
- Qualitätsmarketing, das Ergebnisse liefert.
- Kunden, die sich täglich neu verlieben.
- Wir liefern neue Kunden.
- Simpel, rein und unglaublich stark.
Was sind die sechs Worte oder weniger, die Ihre Agentur / Ihre Dienstleistung beschreiben?
Mehr zum Thema Positionierung Ihrer Agentur, das Warum und die Wies in meinen Beiträgen: «Seid einzigartig und mehret euren Erfolg!» und «Mut zur Lücke: Nachhaltiger Agenturerfolg durch Spezialisierung» hier auf dem NB-Doc's Blog.
Wenn Sie keinen Blogbeitrag mehr versäumen möchten, tragen Sie sich einfach in der rechten Spalte neben diesem Blogbeitrag in die Abonnentenliste ein und Sie werden benachrichtigt, sobal neue Beiträge erscheinen.