Von Zeit zu Zeit wird Erhöhung der Agenturstundensätze unumgänglich. In diesem Beitrag gebe ich Ihnen sechs Tipps, wie Sie Ihre Preiserhöhung möglich gut vorbereiten und reibungslos umsetzen können.
Read MoreStundensätze rauf oder lieber doch nicht?
In diesem Beitrag möchte ich Agenturen und andern Kreativdienstleistern ein paar Denkanstöße und Entscheidungshilfen rund um das Dauer- und Angsthema der Erhöhung der Stundensätze geben.
Read MoreD'rum prüfe, wer sich ewig bindet ... – Wie Sie den passenden Neukunden finden.
In diesem Beitrag möchte ich den Neugeschäftsjägern in den Agenturen einige Tipps geben, wie man potenziell gute von schlechten Neukundenkandidaten unterscheiden kann.
Read MoreWhen size maters – Das perfekte Kundenportfolio für Agenturen.
Je größer der Kunde, desto schlechter für die Agentur. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen eine hilfreiche Daumenformel für die perfekte Größe der einzelnen Kunden in Ihrem Kundenportefolio geben, auch als hilfreiches Entscheidungskriterium bei künftigen Neukunden- und Pitchanfragen.
Read MoreWann Sie für potenzielle Neukunden die Hosen runter lassen sollen.
Was tun, wenn ein potenziell attraktiver Neukunde vorab Informationen verlangt, die ihn eigentlich gar nichts angehen? In diesem Beitrag möchte ich Ihnen Wege aufzeigen, die Offenlegung sensibler finanzieller Details zu vermeiden und trotzdem in die Shortlist attraktiver Neukunden zu gelangen.
Read MoreProduktivitätsfördernder Umweltlärm, jetzt auch als App!
In diesem Beitrag stelle ich das Produktivitäts-Tool Noisli vor, das durch dosiert eingespielte Umweltgeräusche die eigene Produktivität und Kreativität fördern soll.
Read MoreImmer weniger Werbungtreibende trauen ihren Agenturen über den Weg.
Neueste Untersuchungen belegen, immer weniger Werbungtreibende trauen ihren Agenturen und immer mehr Agenturen spüren, dass Misstrauen die Beziehung zu ihren Auftraggebern belastet. Dieser Beitrag verweist auf einen aktuellen Fachartikel aus den USA mit entsprechenden Schaubildern.
Read MoreE-Mails, die Ihre Kunden glücklich machen (Teil 5).
E-Mails sind zwar wahnsinnig praktisch und schnell sind, können aber das persönliche Gespräch, sei es im Meeting oder am Telefon, selten vollwertig ersetzen. Im Gegenteil, der schriftlichen Kommunikation wohnte schon immer die Gefahr der Fehlinterpretation inne. Hier gebe ich Ihnen ein paar garantiert funktionierende Formulierungsvorschläge für E-Mails rund um die Themen Preiserhöhung und Referenzanfrage.
Read MoreE-Mails, die Ihre Kunden glücklich machen (Teil 4).
E-Mails sind zwar wahnsinnig praktisch und schnell sind, können aber das persönliche Gespräch, sei es im Meeting oder am Telefon, selten vollwertig ersetzen. Im Gegenteil, der schriftlichen Kommunikation wohnte schon immer die Gefahr der Fehlinterpretation inne. Hier gebe ich Ihnen ein paar garantiert funktionierende Formulierungsvorschläge für E-Mails rund um das Thema Zahlungsverzug des Kunden.
Read MoreE-Mails, die Ihre Kunden glücklich machen (Teil3).
E-Mails sind zwar wahnsinnig praktisch und schnell sind, können aber das persönliche Gespräch, sei es im Meeting oder am Telefon, selten vollwertig ersetzen. Im Gegenteil, der schriftlichen Kommunikation wohnte schon immer die Gefahr der Fehlinterpretation inne. Hier gebe ich Ihnen ein paar garantiert funktionierende Formulierungsvorschläge für E-Mails rund um das Thema «Da haben wir aber Mist gebaut!».
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