In diesem Beitrag möchte ich die aus meiner Beobachtung wichtigsten 5 New-Business-Fehler aufdecken und zu jedem ein paar kurze Tipps geben, wie sich diese Fehler künftig vermeiden und der New-Business-Erfolg dadurch steigern lässt.
Read MoreEin offener Brief an Pitch-verliebte Marketingentscheider.
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor ein paar aus seiner Sicht bemerkenswerte Statements eines erfahrenen Marketeers zum Thema Pitches vorstellen und kommentieren.
Read MoreUmschalten im Agentur-Kopf: Jetzt ist Schluss mit Kaltakquise!
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor Neugeschäftsverantwortlichen und Entscheidern in Agenturen, aber auch Freelancern Mut machen, endlich den Schalter umzulegen, vom Vertriebler- auf Eigenmarketing-Modus.
Read MoreDer schlimmste Fehler im Kundenmanagement bei Werbeagenturen.
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor kurz erklären, warum er es für eine fatale Fehlentscheidung hält, das Kundenmanagement den Projektmanagern zu überlassen und aufzeigen, wie man sich vor vermeidbaren Risiken bewahrt.
Read MoreTrend zu Inhouse-Agenturen – Fluch oder Segen für Kreativschaffende.
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor kurz beleuchten, welche Auswirkungen der Trend zu Inhouse-Agenturen auf traditionelle Agenturen und Freelancer haben wird und Wege aufzeigen, wie man als traditionelle, unabhängige Agentur diesen Trend für das eigene Geschäftsmodell positiv nutzen kann.
Read MoreWarum New-Business-Verantwortliche keine Schweizer Messer sind.
In diesem Post möchte der New-Business-Doctor allen (über)ambitionierten Neugeschäftsverantwortlichen, New-Business-Directors und Business-Developern in Agenturen, den Rücken stärken und ihnen einen wichtigen Tipp geben, der sie nicht nur erfolgreicher, sondern auch glücklicher machen kann.
Read MoreDr. Jekyll und Mr. Hyde? Wie hätten Sie Ihren Kunden denn gerne?
In diesem Beitrag erläutert der New Business Doctor, warum manchmal ein und derselbe Auftraggeber verschiedene Dienstleister unterschiedlich behandelt und was man als Kreativdienstleister dazu beitragen kann, genau dieses Verhalten zu seinen Gunsten zu steuern.
Read MoreWarum unterbezahlt für Agenturen schlimmer ist, als übereifrig.
Der New Business Doctor wünscht, es gäbe mehr Agenturmanager mit breitem Rückgrat, die endlich damit aufhören, vermeintliche Neugeschäftschancen in den Abfällen der erfolgreicheren Konkurrenz zu suchen.
Read MoreAussichtsreiches New Business von PowerPoint zu Tode gelangweilt.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben, wie Sie Ihre nächste New-Business-Präsentation spannender und überzeugender gestalten und Ihre Zuhörer in Ihren bann ziehen können.
Read MoreWenn einem gute Kunden schlechte unterjubeln wollen.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen Weg zeigen, um aus dem Dilemma der schlechten Empfehlung von einem guten Kunden herauszukommen, ohne ihr Gesicht und vor allem ohne Geld zu verlieren.
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