In diesem Beitrag erläutert der New Business Doctor, warum manchmal ein und derselbe Auftraggeber verschiedene Dienstleister unterschiedlich behandelt und was man als Kreativdienstleister dazu beitragen kann, genau dieses Verhalten zu seinen Gunsten zu steuern.
Read MoreWarum unterbezahlt für Agenturen schlimmer ist, als übereifrig.
Der New Business Doctor wünscht, es gäbe mehr Agenturmanager mit breitem Rückgrat, die endlich damit aufhören, vermeintliche Neugeschäftschancen in den Abfällen der erfolgreicheren Konkurrenz zu suchen.
Read MoreAussichtsreiches New Business von PowerPoint zu Tode gelangweilt.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben, wie Sie Ihre nächste New-Business-Präsentation spannender und überzeugender gestalten und Ihre Zuhörer in Ihren bann ziehen können.
Read MoreWenn einem gute Kunden schlechte unterjubeln wollen.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen Weg zeigen, um aus dem Dilemma der schlechten Empfehlung von einem guten Kunden herauszukommen, ohne ihr Gesicht und vor allem ohne Geld zu verlieren.
Read MoreDer gefährlichste Job der Agenturwelt: New Business Director
In diesem Beitrag möchte ich kurz erklären, warum sich der Job des New-Business-Verantwortlichen in Agenturen dramatisch verändert und welches neue Skill-Set ein Head of Business Development heute braucht, um erfolgreich sein zu können.
Häppchen als New-Business-Tool erfolgreicher Agenturen.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein oft unterschätztes, aber mächtiges Tool in der New-Business-Strategie erfolgreicher Agenturen ans Herz legen und Ihnen ein paar Tipps geben, wie Sie mit eigenen Events wertvolle Leads für Ihr Neugeschäft generieren.
Der häufigste Grund, warum Neugeschäftspläne in Agenturen regelmäßig scheitern.
Warum die meisten New-Business-Strategien in Agenturen scheitern und was Sie dagegen tun können.
Read MoreDer Nischen-Blog, Ihr neuer Köder für erfolgreiches Neugeschäft.
In diesem Beitrag erläutert der New Business Doctor, warum es gerade jetzt viel einfacher geworden ist, uns mit unseren Leistungen in einer attraktiven Nische zu positionieren, ohne Angst haben zu müssen, unser Marktpotenzial dadurch unnötig einzuschränken.
Read MoreProfitabilitätsfeind #1: Die wundersame Aufwandsvermehrung und wie Sie sie wirksam bekämpfen.
In diesem Beitrag möchte ich Sie auf die häufigsten Fehler aufmerksam machen, die letztlich zu Scope Creep und damit sinkender Profitabilität und Frust führen und Ihnen ein paar Praxis-Tipps geben, wie Sie diese wundersame Aufwandsvermehrung künftig weitgehend vermeiden und Ihre Marge sichern können.
Read MoreIn nur zwei Schritten zur perfekten Neugeschäftsstrategie (Teil 2: Incentives).
Hier in Teil 2 von insgesamt zwei Beiträgen beziehungsweise Schritten zur perfekten New-Business-Strategie möchte ich darüber sprechen, wie Sie mit den richtigen Incentives die Motivation steigern, Ihre Neu-Business-Ziele fokussiert umzusetzen.
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