Hier in Teil 1 von insgesamt zwei Beiträgen beziehungsweise Schritten zur perfekten New-Business-Strategie möchte ich darüber sprechen, wie Sie die richtigen («SMARTEn») Ziele für Ihre Neugeschäftsstrategie formulieren.
Read MoreNach 10 Kunden ist Schluss mit New Business.
Wie eine Frankfurter Werbeagentur mit nur 10 Auftraggebern ihr Kundenportfolio stetig optimiert und sich relevant und spitz positioniert.
Read MoreDer gute Vorsatz für 2017: Mehr lukrativere Kunden für Ihre Agentur.
Dieser Post richtet sich an die anderen Agenturen, die, die eigentlich alle Hände voll zu tun haben, bei denen aber trotzdem viel zu wenig Profit hängen bleibt. Deswegen der gute Vorsatz für 2017: Optimierung beziehungsweise Upgrade der Kundenstruktur in Richtung höherer Gewinne.
Read MoreWarum Agenturchefs und -cheffinnen selbst zu Marken werden müssen.
Warum gerade kleine und mittelgroße inhabergeführte Werbeagenturen neben der Agenturmarke auch eine Inhabermarke entwickeln sollten und wie man das am besten macht.
Read MoreEinkauf - Plagegeister und Segensengel für Agenturen?
Immer häufiger sehen sich Agenturen und Freelancer mit Einkäufern konfrontiert, wenn es um die Verhandlung der Konditionen und Honorare geht. In diesem Post erfahren Sie mehr über diese zunächst fremde Spezies des Einkäufers und erhalten Praxis-Tipps, wie Sie am besten mit Einkäufern umgehen und Ihre Honorarforderungen durchsetzen.
Read More5 Strategien Ihre Honorarforderungen durchzusetzen.
Hier geht es um den Wert Ihrer Leistung als Kreativdienstleister. Ich möchte Ihnen Tipps geben, sich beziehungsweise Ihre Leistung nicht unter Wert verkaufen zu müssen. Egal, ob Sie als einzelkämpfender Freelancer oder als Agentur am Werbemarkt agieren.
Read MoreNoch mehr schwarze Schafe unter den Werbungtreibenden?
Heute möchte ich auf das neue Angebot «Schwarze Schafe in der Kommunikationsbranche», auf Facebook hinweisen. Das «Selbsthilfe und Austauschforum» ist eine Facebook Gruppe des «Connect Me Now» Kreativnetzwerks, die sich wohl in erster Linie an Freelancer in der Kommunikationsbranche und kleine Agenturen richtet und – wie der Pitchblog – vor schwarzen Schafen unter den Auftraggebern warnen, beziehungsweise den Mitgliedern die Möglichkeit geben möchte, sich über den Umgang mit solchen auszutauschen.
Read MoreDie eine, alles entscheidende New-Business-Frage (Teil2)
Dieser kurze Test wird Ihnen dabei helfen, Ihre New-Business-Strategie noch besser zu machen.
Read MoreDie eine, alles entscheidene New-Business-Frage.
Dieser kurze Test wird Ihnen dabei helfen, Ihre New-Business-Strategie noch besser zu machen.
Read MoreUrheber: alphaspirit für 123rf.com
Beraten Sie schon oder Dienstleisten Sie noch?
Dienstleister oder Berater? Wie sollten sich Agenturen positionieren und womit hat man am ehesten Erfolg?
Read More