"The Periodic Table of Content Marketing" ist eine wertvolle Planungshilfe für alle Agenturen, die Content- beziehungsweise Inbound-Marketing in ihre New-Business-Strategie aufnehmen wollen.
Read More10 gute Gründe, Inbound-Marketing in Ihre New-Business-Strategie aufzunehmen.
Cold-Calling ist wie alle disruptiven Vertriebstechniken meist nicht besonders effizient. Und – mal ehrlich – wer hat schon Spaß am telefonischen Klinkenputzen? Hier kommen mindestens 10 gute Gründe mal Inbound-Marketing als Alternative auszuprobieren.
Read More10 schlimme Fehler auf Agentur-Webseiten, die Neugeschäft kosten.
Die Website einer Agentur ist eines der wichtigsten New-Business-Tools, schließlich ist sie ein wichtiger Filter bereits sehr früh im Entscheidungsprozess potenzieller Neukunden. Leider sind viele Websites von deutschen Agenturen nicht wirklich optimal auf Entscheider in werbetreibenden Unternehmen und deren Informationsbedürfnisse ausgerichtet. Der Beitrag listet die 10 schlimmsten Fehler bei der Website-Gestaltung, die Agenturen lukrative Neukunden kosten können.
Read MoreWie Sie mit Don Draper Ihren nächsten Pitch gewinnen.
Wenn es um die finale Pitch-Präsentation geht, können die meisten Werber noch ein paar Lektionen lernen, vom smarten Alphatier der Werbebranche Don Draper. Der Beitrag beinhaltet ein paar wichtige Learnings aus der Mad Men-Serie für Ihre nächste Pitch-Präsentation.
Read MoreWie Sie künftig alle Meetings pünktlich beginnen.
Wenn Mitarbeiter chronisch zu spät kommen in Meetings, stehlen sie nicht nur anderen die Zeit, sondern vernichten Produktivität und verursachen unnötige Kosten. Der Beitrag gibt Tipps, wie es Ihnen gelingen kann, all Ihre Meetings künftig pünktlich zu beginnen.
Read MoreWie Ihre Meetings künftig kürzer und produktiver werden.
Wir alle verbringen viel zu viel unserer eigentlich produktiven Zeit in oft leider unproduktiven Meetings. Gar nicht auszudenken, wieviel ihrer wertvollen Ressourcen Agenturen durch schlecht organisierte und stümperhaft geführte Meetings Jahr für Jahr vernichten. Höchste Zeit für eine neue Meeting-Kultur. Wie? Dieser Beitrag gibt wertvolle Praxis-Tipps.
Read MoreWelcome on Board! Wie Sie neue Kunden sicher ins Boot holen.
Einen neuen Kunden für die Agentur zu gewinnen ist immer ein ganz besonderes Highlight für die Agentur. Ihn dann aber gleich wieder zu verlieren, meist eine Katastrophe. Oft wird ganz einfach vergessen, die neue Partnerschaft auf ein solides Fundament zu setzen und dann ist es vorbei, bevor es wirklich angefangen hat. Dieser Beitrag ist ein Plädoyer für einen soliden On-Boarding-Prozess und zeigt auf, welche Vorteile es für beide Seiten hat, die junge Kunde-Agentur-Beziehung auf eine solide Grundlage zu stellen.
Read More4 gute Gründe Pitch-Honorar zu zahlen.
Immer mehr Marketingentscheider bei werbetreibenden Unternehmen glauben auf die Zahlung eines Pitch-Honorars verzichten zu können. Oft angeleitet durch die Einkaufsabteilungen ihrer Unternehmen. Welche fatale Folgen, diese falsche Sparsamkeit haben kann und 4 gute Gründe, warum man immer ein Pitch-Honorar anbieten sollte erfahren Sie in diesem Artikel.
Read MoreWissen Sie wirklich, was los ist, in Ihrer Agentur? (Teil 2)
Führungskräften in Agenturen fällt es manchmal schwer, wirklich beurteilen zu können, ob die vielen parallelen Projekte in der Agentur wirklich alle "on Track" sind. Ehrgeizige Mitarbeiter neigen dazu, potenzielle Probleme kleinzuschweigen und mögliche Abweichungen vom Zeit- oder Budgetplan viel zu spät anzusprechen. Dieser zweiteilige Beitrag entlarvt typische Floskeln von Mitarbeitern, die Anzeichen dafür sein können, dass nicht alles so rosig ist, wie es den Anschein hat.
Read MoreWissen Sie wirklich, was los ist in Ihrer Agentur? (Teil 1 von 2)
Führungskräften in Agenturen fällt es manchmal schwer, wirklich beurteilen zu können, ob die vielen parallelen Projekte in der Agentur wirklich alle "on Track" sind. Ehrgeizige Mitarbeiter neigen dazu, potenzielle Probleme kleinzuschweigen und mögliche Abweichungen vom Zeit- oder Budgetplan viel zu spät anzusprechen. Dieser zweiteilige Beitrag entlarvt typische Floskeln von Mitarbeitern, die Anzeichen dafür sein können, dass nicht alles so rosig ist, wie es den Anschein hat.
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