E-Mails sind zwar wahnsinnig praktisch und schnell sind, können aber das persönliche Gespräch, sei es im Meeting oder am Telefon, selten vollwertig ersetzen. Im Gegenteil, der schriftlichen Kommunikation wohnte schon immer die Gefahr der Fehlinterpretation inne. Hier gebe ich Ihnen ein paar garantiert funktionierende Formulierungsvorschläge für E-Mails rund um das Thema Vertrag an die Hand.
Read MoreMit Laptop oder «Topless» zu Präsentationen?
Hier in diesem Beitrag möchte ich darlegen, warum ich überzeugt davon bin, dass Präsentationen als Sonderform von Meetings zur mobilgerätefreien beziehungsweise «Topless»-Zone erklärt gehören und Vortragenden in solchen Präsentationen ein paar Tipps geben, wie man die BYOD-Kultur eines Kunden zumindest zeitweise wirkungsvoll außer Kraft setzt und wie man es als Referent anstellt, die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuhörer zurück zu erlangen, um eine störungsfreie und überzeugende Präsentation sicherstellen zu können.
Read MoreHöchste Zeit, Ihre Freelancer zu outen!
In diesem Beitrag möchte ich eine Lanze dafür brechen, den Einsatz von Freelancern nicht länger zum Tabuthema und Mut machen, künftig offen und offensiv mit Ihren freien Mitarbeitern anzugeben.
Read MoreWarum Sie Neukunden gute Gründe liefern sollten, nicht mit Ihnen arbeiten zu wollen.
Agenturen warten oft viel zu lange und investieren oft viel zu viel Zeit und Geld, bevor sie absehbare Konflikte ansprechen und bestenfalls lösen. Lesen Sie hier, wie man sich und dem potenziellen Neukunden viel Zeit und Aufwand spart, den Stress aus der Vertragsverhandlung nimmt und das gesunde Fundament für eine ehrliche, offene und nachhaltige Kunden-Agenturbeziehung legt.
Read MoreAkquirieren Sie noch oder empfiehlt man Sie schon?
Hier und heute möchte ich das Thema Referenzen beziehungsweise Empfehlungsmarketing noch einmal vertiefen und weitere Tipps geben, wie Sie Referenzen generieren und für Ihr Neugeschäft optimal einsetzen.
Read MoreVeränderung ist gut ... bis sie es nicht mehr ist.
Veränderung ist ein ständiger Begleiter im dynamischen Agenturbusiness, aber wer Change-Prozesse nicht intelligent umsetzt, riskiert wertvolle Kunden zu verlieren. Der Beitrag gibt wertvolle Tipps für das Agenturmanagement Veränderungsprozesse kundenfreundlich zu gestalten und mit Veränderung Kunden zu binden, statt zu verlieren.
Read MoreNur wer richtig suchet, der schnell findet!
Wer schneller zu genau den Inhalten gelangen möchte, die ihn gerade interessieren, nutzt jetzt ganz einfach das Suchfeld in der rechten Randspalte meines Blogs.
Read MoreSag beim Abschied leise Servus – Vom Pitch-Verlierer zum Pitch-Gewinner
Natürlich kann man nicht jeden Pitch gewinnen, aber selbst wenn man enttäuscht ist über eine Absage sollte man sich die Tür nicht komplett zuschlagen, sondern auf eine zweite Chance setzen und mit der Niederlage souverän umgehen. Wie, erfahren Sie in diesem Post.
Read MoreWie man mehr Angebote in Aufträge verwandelt.
In diesem Beitrag gibt der New Business Doctor hilfreiche Tipps zum Schreiben von Angeboten.
Read MoreKennen Sie den geheimen Code Ihrer New-Business-Prospects?
In diesem Post verrate ich Ihnen, mit welchen schlauen Fragen Sie den Geheimcode potenzieller Agenturkunden knacken und sich so wertvolle Wettbewerbsvorteile im Pitch sichern.
Read More