In diesem Beitrag möchte ich eine Lanze dafür brechen, den Einsatz von Freelancern nicht länger zum Tabuthema und Mut machen, künftig offen und offensiv mit Ihren freien Mitarbeitern anzugeben.
Read MoreWie Sie die wichtigsten Hindernisse für einen Agenturvertrag aus dem Weg räumen.
In diesem Beitrag möchte ich mir die vier häufigsten und wichtigsten potenziellen Konflikthemen zwischen Auftraggebern und Agenturen vornehmen und Ihnen ein paar Tipps dazu geben, wie man sie optimal anspricht und gegebenenfalls am Besten aus dem Weg räumt.
Read MoreWarum Sie Neukunden gute Gründe liefern sollten, nicht mit Ihnen arbeiten zu wollen.
Agenturen warten oft viel zu lange und investieren oft viel zu viel Zeit und Geld, bevor sie absehbare Konflikte ansprechen und bestenfalls lösen. Lesen Sie hier, wie man sich und dem potenziellen Neukunden viel Zeit und Aufwand spart, den Stress aus der Vertragsverhandlung nimmt und das gesunde Fundament für eine ehrliche, offene und nachhaltige Kunden-Agenturbeziehung legt.
Read MoreWarum Ihre Agentur einfach nicht wachsen will.
In diesem Beitrag nenne ich die häufigsten Gründe, warum Agenturen nicht wie gewünscht wachsen und gebe Tipps, wie Sie diese Hindernisse beseitigen.
Read MoreFoto: «Susurro / Whisper» | Fotograf: Eneas | Quelle: www.everystockphoto.com | Lizenz: cc
Akquirieren Sie noch oder empfiehlt man Sie schon?
Hier und heute möchte ich das Thema Referenzen beziehungsweise Empfehlungsmarketing noch einmal vertiefen und weitere Tipps geben, wie Sie Referenzen generieren und für Ihr Neugeschäft optimal einsetzen.
Read MoreVeränderung ist gut ... bis sie es nicht mehr ist.
Veränderung ist ein ständiger Begleiter im dynamischen Agenturbusiness, aber wer Change-Prozesse nicht intelligent umsetzt, riskiert wertvolle Kunden zu verlieren. Der Beitrag gibt wertvolle Tipps für das Agenturmanagement Veränderungsprozesse kundenfreundlich zu gestalten und mit Veränderung Kunden zu binden, statt zu verlieren.
Read MoreNur wer richtig suchet, der schnell findet!
Wer schneller zu genau den Inhalten gelangen möchte, die ihn gerade interessieren, nutzt jetzt ganz einfach das Suchfeld in der rechten Randspalte meines Blogs.
Read MoreSag beim Abschied leise Servus – Vom Pitch-Verlierer zum Pitch-Gewinner
Natürlich kann man nicht jeden Pitch gewinnen, aber selbst wenn man enttäuscht ist über eine Absage sollte man sich die Tür nicht komplett zuschlagen, sondern auf eine zweite Chance setzen und mit der Niederlage souverän umgehen. Wie, erfahren Sie in diesem Post.
Read MoreWie man mehr Angebote in Aufträge verwandelt.
In diesem Beitrag gibt der New Business Doctor hilfreiche Tipps zum Schreiben von Angeboten.
Read MoreKennen Sie den geheimen Code Ihrer New-Business-Prospects?
In diesem Post verrate ich Ihnen, mit welchen schlauen Fragen Sie den Geheimcode potenzieller Agenturkunden knacken und sich so wertvolle Wettbewerbsvorteile im Pitch sichern.
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