In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor eine Lanze brechen, für konsequente Planung Ihrer New Business Strategie. Er listet die wichtigsten Barrieren gegen konsequente New Business Planung auf und erläutert, warum und wie man sie überkommt.
Warum Kennenlernmeetings ein wirklich gutes Drehbuch brauchen.
In diesem Beitrag plädiert der New Business Doctor dafür, sich ganz genau zu überlegen, welchem vermeintlichen New Business man nachjagt und welchem vielleicht lieber nicht und dafür, solche Meetings minutiös vorzubereiten.
Read MoreWie Sie New Business E-Mails schreiben, die auch wirklich gelesen werden.
In diesem Beitrag gibt der New Business Doctor ein paar wertvolle Tipps, wie Ihre Akquise-E-Mails den Weg am Spamfilter wichtiger Marketingentscheider vorbei schaffen und wirklich ein faire Chance bekommen, nicht nur bemerkt, sondern auch gelesen zu werden.
Read MoreUnvorstellbar: 200 Rezepte rund um's New Business in der Werbung.
Der NB-Doc's Blog: Über zweihundert (hoffentlich) hilfreiche Beiträge und Praxistipps zu Themen rund um das Neugeschäft in Werbeagenturen und die Suche nach neuen Kreativpartnern in den Marketingabteilungen der Werbung treibenden Industrie.
Read MoreProjektgeschäft – Beginn oder Tod jeder nachhaltigen Partnerschaft?
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor diskutieren, ob kleinteiliges Projektgeschäft für Agenturen auf Dauer wirklich attraktiv sein kann und aufzeigen, welche Agenturen besser die Finger davon lassen sollten.
Read More6 Eigenschaften, die Kunden bei Agenturen am ehesten suchen.
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor verraten, auf welche Eigenschaften die meisten Werbungtreibenden besonders achten, wenn es um die Auswahl des geeigneten Agenturpartners geht und den Agenturen ein paar Tipps geben, wie sie sich in gerade diesen wichtigen Selektionskriterien clever und attraktiv positionieren können.
Read MoreWie man einen New-Busines-Plan auch wirklich umsetzt.
In diesem Beitrag wird der New Business Doctor 10 schnelle Praxistipps geben, wie jeder seine Neugeschäftsstrategie konsequenter und erfolgreicher umsetzen kann und wird.
Read MoreDie 6 schlimmsten Fehler, die Sie in Ihrer Präsentation machen können.
In diesem Beitrag widmet sich der New Business Doctor mal wieder dem wichtigen Thema Präsentation und beschreibt die 6 fatalsten Fehler, die viele Präsentatoren noch immer viel zu häufig machen.
Read MoreCustomized Agencies – Sind maßgeschneiderte Agenturen die Lösung?
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor erläutern, was sogenannte Customized Agencies, also maßgeschneiderte Agenturen eigentlich sind und diskutieren, welche Vor- und Nachteile dieser neue Agenturtypus für die Markenartikelunternehmen und die Agenturen haben könnte.
Read MorePerfekt bewaffnet mit dem Einkauf verhandeln.
In diesem Beitrag möchte der New Business Doctor einen wichtigen Teil der Vorbereitung auf Verhandlungen mit professionellen Einkäufern näher erläutern und Tipps zu solchen Verhandlungen geben, die dabei helfen können, optimale Verhandlungsergebnisse für die Agenturseite zu erzielen.
Read More