Agenturen, die weiter darauf beharren, sich lediglich die investierte Zeit honorieren zu lassen und nicht den Wert, den die Agenturleistung für den Werbungtreibenden darstellt, dürften spätestens in naher Zukunft Probleme bekommen.
Read MoreWarum Agenturen viel zu billig sind.
Das offensichtliche Unvermögen von Agenturen, Premium-Honorare durchzusetzen hat dazu geführt, dass es heute die Werbetreibenden sind, die die Kunden-Agentur-Beziehung dominieren und letztlich die Konditionen bestimmen. Zeit, dass Agenturen wieder die Hosen anziehen in der Beziehung zu ihren Auftraggebern und mit Hilfe höherer Honorare die Beziehung retten.
Read MoreWarum Freelancer schon bald Ihre wichtigste Ressource sein werden (Die ersten 6 Praxis-Tipps)..
Für die meisten Agenturen werden Freelancer eine zunehmend wichtigere Ressource, um unter den sich ändernden Kundenbeziehungen wettbewerbsfähig und skalierbar bleiben zu können. Dieser zweiteilige Post gibt ingesamt 2 mal 6 Praxis-Tipps zum Umgang mit Freelancern.
Read More4 clevere Tricks, wie Sie Ihren nächsten Pitch gewinnen.
Wie Sie aus Ihren Pitch-Fehlern lernen und 4 clevere Tipps, die Ihre Chance auf den Pitch-Gewinn signifikant steigern werden.
Read MoreStudie deckt die wichtigsten Weak-Spots der Kunden-Agenturbeziehung auf.
Der Beitrag listet die Key-Findings einer aktuellen Studie zu den wichtigsten Stärken und Schwachpunkten der Kunden-Agenturbeziehung auf und gibt konkrete Handlungsempfehlungen an Werbetreibende und Agenturen, wie sich potenzielle Missverständnisse und Beziehungsschwächen ausräumen lassen.
Read MoreStumme Verkäufer – Wie sich Case-Studies in den Agentur-Selektionsprozess der Werbetreibenden eingliedern.
Lesen Sie hier, wie gut gemachte Fallstudien dazu beitragen, sich einen Platz auf der Shortlist von attraktiven Neukunden zu sichern, die gerade auf Shopping-Tour für neue Agenturpartner sind. Denn, neueste Marktforschungsergebnisse legen nahe, dass Fallstudien eines der meistgenutzten Informationsquellen im Entscheidungs- und Einkaufsprozess von Werbetreibenden sind.
Read MoreSchatzsucher – Wo Sie gute Case Stories finden.
Dieser Beitrag gibt Ihnen Tipps, wie Sie die am besten geeigneten Projekte für Ihre Fallstudien identifizieren und wo Sie die notwendigen Informationen hierzu finden.
Read MoreFallstudien sind Chefsache!
Warum Praktikanten beinahe aufatmen können und das Schreiben von Fallstudien unbedingt Chefsache sein sollte, erkläre ich in diesem Post.
Read MoreDas Ende des alten Agenturmodells ist da. Und es könnte blutig werden.
Dieser Post beschäftigt sich mit zwei Thesen des US-Agenturberaters Michael Farmer zum Ende des Agency-of-Record-Modells und zeigt auf, wie sich auch Agenturen in Deutschland auf diese vermutlich unaufhaltsamen Veränderungsprozesse optimal vorbereiten können.
Read MoreWie man Projektziele S-M-A-R-T formuliert.
Dieser Beitrag erläutert die Bedeutung von präzise formulierten Projektzielen für die Dokumentation von Projekterfolgen im Rahmen von Fallstudien und erklärt dabei die S-M-A-R-T-Formel zur Zielformulierung.
Read More