Viele Agenturblogs verkümmern langsam vor sich hin und werden von den Agenturentscheidern längst abgeschrieben. Aber hat sich der Agenturblog wirklich überlebt oder sind viele Agenturblogs einfach nicht attraktiv genug, um Beachtung zu finden und für die Agentur zu werben. Dieser Beitrag gibt wertvolle Tipps, wie man seinen Agenturblog zu einem mächtigen und effektiven Tool für die Newbusinessstrategie machen kann.
Read More10 Dinge, die Agenturmenschen von Steve Jobs lernen können.
Steve Jobs war nicht nur ein charismatischer Vordenker, sondern hat auch viele richtige Dinge gesagt, von denen gerade Agenturmenschen eine Menge lernen können. Ich habe hier mal 10 aus meiner Sicht wichtige Zitate zusammen getragen.
Read MoreWas für ein Aufschieber sind Sie denn eigentlich?
Jeder von uns war schon in der Situation, dass er unliebsame Aufgaben fast so lange vor sich hergeschoben hat, bis es fast zu spät war. Bei mindestens 20 Prozent aller Menschen ist diese Aufschieberitis chronisch. Die Infografik hilft dabei herauszufinden, welcher Aufschiebertyp man ist und gibt hilfreiche Tipps, für jeden Typ, die Aufschieberitis zu besiegen.
Read MoreIhr bester Neugeschäftsjäger ist schon täglich am Kunden.
Neugeschäftschancen warten täglich darauf, in Zusatzeinkommen für Ihre Agentur verwandelt zu werden. Niemand kennt die individuellen Herausforderungen und Pain-Points Ihrer Kunden so gut, wie Ihre besten Account-Manager. Wie Sie mit ein wenig Sensibilisierung, Motivation und Training Ihre Account-Manager zu erfolgreichen Neugeschäftsjägern machen.
Read MoreWie Sie Ihren nächsten Pitch umgehen und trotzdem gewinnen?
Kampflos in einen Pitch einzuwilligen ist nie die beste Methode, um zu gewinnen. In diesem Beitrag finden Sie wertvolle Tipps dazu, wie Sie potenzielle Neukunden entweder davon abbringen einen klassischen Pitch durchzuführen oder sich wenigstens wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern, im Kampf um den neuen Etat.
Read MoreWie Sie Ihren Agenturumsatz durch Down-Selling upgraden.
Dass man mit cleveren Up-Selling-Maßnahmen gesundes Wachstum für die Agentur schaffen kann, haben viele weitsichtige Agenturmanager längst erkannt, aber, wie cleveres Down-Selling helfen kann, trotz Ressourcenmangel beim Kunden mehr Geschäft zu generieren, zeige ich in diesem Beitrag.
Read More"Rate first - Pitch second" - Oder wie Sie mehr wirtschaftliche Sicherheit im Pitch erlangen.
Leider wird sehr häufig erst über Budgets und Konditionen verhandelt, wenn der Pitch eigentlich schon gelaufen. Das birgt Gefahren für Auftraggeber, wie Agenturen. Wie Sie wirtschaftliche Sicherheit erlangen, bevor der eigentliche Pitch losgeht, erfahren Sie in diesem Beitrag, der sich sowohl an Werbung treibende Auftraggeber, wie an Agenturen wendet.
Read MoreSteve Jobs: 10 Tipps die Ihre New-Business-Präsentationen besser machen.
Es gab wohl kaum einen mitreißenderen und überzeugenderen Präsentator als Apples langjähriger CEO Steve Jobs. In unzähligen Keynotes gelang es ihm immer wieder den Hype um die Lifestylemarke hochzuhalten. Darüber, was wir alle, die regelmäßig präsentieren müssen, von Steve Jobs lernen können, hat US-News-Host Carmine Gallo ein Buch geschrieben. Die wichtigsten Tipps für Agenturleute sind in diesem Post zusammengefasst.
Read MoreDie magische E-Mail an tot geglaubte, potenzielle Neukunden.
Sitzen Sie auch auf einer langen Liste von lauwarmen Neugeschäftskontakten, die sich schön länger tot stellen? Was tun, um endlich Klarheit zu erlangen, ob es sich lohnt, diese vermeintlichen Karteileichen überhaupt noch weiter zu kontaktieren? Wann sollte man aufhören, sich bei potenziellen Neugeschäftskandidaten weiter anzubiedern? Wie bekommt man endlich Klarheit über die tatsächlichen Chancen? Mit nur einer "Magic E-Mail" erhalten Sie endlich Antwort auf Ihre Fragen.
Read More8 Tipps, die New Business für Agenturen einfacher machen.
Um an Neugeschäft zu kommen, wird Kaltakquise oft als Königsweg gesehen. Aber Cold-Calls sind nicht jedermanns Sache. Dieser Post nennt Alternativen und gibt Neugeschäftsverantwortlichen in Agenturen hilfreiche Praxistipps für ihre New-Business-Aktivitäten.
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